In diesem Seminar erfahren Sie, wie und wo Sie attraktive Kunden finden, mit welchem Angebot Sie diese ansprechen und erfolgreich für sich gewinnen können. Lassen Sie sich von den Möglichkeiten und Ideen inspirieren – auch im Austausch mit anderen Teilnehmenden. Zusätzlich bekommen Sie einen guten Überblick über die Kosten und lernen auch die juristischen Grenzen bei der Akquise kennen.
Diese Kanäle und Tools schauen wir uns u. a. an:
- Grundlagen für die gelungene Akquise – was braucht man (nicht)
- Mailings und Newsletter
- Akquise über Social Media
- Telefonakquise
- Empfehlungs-Marketing und Netzwerken – was bringt das?
- Akquise auf Messen und Events
Preise/Konditionen und Anmeldung hier
Über die Referentin
Viktoria Balensiefen, Betriebswirtin, arbeitet seit rund 30 Jahren im Bereich Marketing und Vertrieb. Die Themen Business Development, Vertrieb und Akquise verantwortet die erfolgreiche Unternehmerin im eigenen Unternehmen daher selbst.
Seit über 20 Jahren trainiert und berät „die Frau aus der Praxis“ Unternehmer*innen, Freiberufler*innen und Existenzgründer*innen. Großen Wert legt sie darauf, Marketing-Ideen auch für kleines Budget zu zeigen, die praktisch und unkompliziert funktionieren.
Für den BDÜ arbeitet sie seit 2012 als Trainerin und hat so einen sehr guten Einblick in die Branche und ihre Herausforderungen. Vor ihrer Unternehmensgründung hat sie als internationale Produkt- und Marketing-Managerin in einem Konzern selber Übersetzungen beauftragt.